Bosch PSB 500 RE
Für welche Arbeiten eignet sich die Bosch PSB 500 RE?
Sie eignet sich für typische Bohr- und Montagearbeiten in Holz, Metall, Mauerwerk und Beton. Für häufige große Betonbohrungen ist ein Bohrhammer besser geeignet.
Wie groß darf ein Bohrer für Beton sein?
In Beton ist ein maximaler Bohrdurchmesser von 10 mm vorgesehen. Der passende Stein- oder Betonbohrer und die zugeschaltete Schlagfunktion sind dafür entscheidend.
Kann die PSB 500 RE auch Schrauben eindrehen?
Ja, Drehzahlsteuerung und Rechts-/Linkslauf erlauben gelegentliche Schraubarbeiten. Für Serienverschraubungen ist ein Akkuschrauber mit Drehmomentkupplung komfortabler.
Benötigt das Bohrfutter einen Schlüssel?
Nein. Das Schnellspannbohrfutter nimmt Werkzeuge von 2 bis 13 mm auf und wird von Hand geöffnet und geschlossen.
Besitzt die Maschine eine Staubabsaugung?
Nein. Bei Innenarbeiten sollte ein externer Bohrstaubfänger oder Staubsauger direkt am Bohrloch eingesetzt werden.
Was ist beim Schlagbohren zu beachten?
Gehörschutz, Schutzbrille und eine sichere beidhändige Führung sind wichtig. Auf Fliesen wird zunächst ohne Schlag gebohrt und erst im tragenden Untergrund umgeschaltet.
Was gehört zum Lieferumfang?
Die zugeordnete Ausführung enthält einen Koffer, einen Zusatzhandgriff und ein 30-teiliges Bohrer- und Schrauber-Set.